Wir über uns

Sozialkompetenz ist keine Frage des Alters, sondern die Einstellung einer Person zu anderen Menschen.

Jürgen Hinrichsen ist Inhaber und Gründer der Akademie Hinrichsen GmbH. In Baden-Württemberg 1960 geboren und nach Abschluss der Mittleren Reife, begann er die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Nach mehreren Jahren Praxiserfahrung, auch in der Führungsebene, legte er 1995 die Ausbildereignungsprüfung nach AEVO ab und bildete sich im Bereich Marketing/Vertrieb/Einkauf bei einem Bildungsträger weiter. Dort war er auch mit der Reorganisation dieses Trägers beschäftigt, und trat für ihn auch schon als Dozent im kaufmännischen Bereich auf.

Ständige Weiterbildung war und ist auch heute noch für ihn eine Verpflichtung. So legte er 2000 bei der IHK Heilbronn seinen Handelsfachwirt ab.

Bereits seit 1997 als Dozent in der Erwachsenenbildung selbstständig, unterrichtete er in vielen namhaften Bildungseinrichtungen oder Firmen wie z.B. bei den DEKRA Akademien, Bildungszentrum des Einzelhandels, Handwerkskammer Calw, TÜV-Süd, iB, Quantum, Bfz, BBQ, DAA, sowie bei weiteren namhaften Unternehmen.

Über die Firmen Hinrichsen Lehrgänge Schulungen, Akademie Hinrichsen, gründete er 2015 die Akademie Hinrichsen GmbH um in Zukunft noch besser für seine Kunden am Markt als Dienstleister zur Verfügung stehen zu können.

Am 07.11.2018 wurde die Akademie Hinrichsen GmbH nach DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV zertifiziert.

Auch das erste Überwachungsaudit am 06.11.2019 wurde erfolgreich bestanden.

Somit ist die bereits bestehende vertrauensvolle und nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten auch noch dokumentiert!

Wir freuen uns schon jetzt Sie als neuen Kunden oder Lieferanten begrüßen zu dürfen!